Success-Story: Integrierte, internationale Versandabwicklung in SAP

Internationale Präsenz ist für Weber Maschinenbau ein Kernbestandteil der Strategie und spiegelt sich in der großen Anzahl an Tochtergesellschaften wider, auf die ein neues Versandsystem ausgerollt werden sollte. In 9 Monaten Projektlaufzeit wurde sowohl das vorhandene Versandsystem abgelöst als auch die Versandprozesse effizienter gestaltet.

Dank nahtloser Integration in die bestehende SAP-Landschaft (SAP ECC 6.0) erreicht Weber Maschinenbau nun eine noch schnellere Verfügbarkeit der Produkte und transparente Versandprozesse. Ein standortübergreifender Einsatz der Versandlösung bietet dem Kunden den Vorteil der Standardisierung und damit der weiteren Kostenreduzierung.

Überzeugt von Advanced Shipping ist auch Günter Blecher, Abteilungsleiter IT bei Weber Maschinenbau: "In einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit ist eine praxistaugliche und sehr effiziente KEP-Lösung entstanden. Wir werden sie an allen Standorten in Deutschland, den USA und Kanada nutzen. Die Lösung nutzt SAP Standards und hat darüber hinaus das Potential, auch weitere Logistikprozesse erheblich zu vereinfachen."

Haben Sie Interesse an der Success-Story?

Laden Sie hier den vollständigen Referenzbericht herunter.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Kontakt: service@a2pp.com